Schamanische Energie- und Seelenarbeit

Als ich begann diese Arbeit zu teilen, stand ich sehr lange vor der Herausforderung zu beschreiben, was schamanische Energie- und Seelenarbeit ist, wie sie wirkt und wem sie wie dienen kann. Ich verrate Dir, das hat sich bis heute nicht geändert. Je länger ich schamansich praktiziere, je tiefer die Seelenreisen gehen, je wortloser werde ich. Der menschliche Verstand kennt keine Worte für das, was erlebt werden kann. Es ist, als würde ich einen Traum wiedergeben wollen, der von den Bildern so klar doch einfach nicht in Worte zu fassen ist. Weist Du was ich meine? Ich möchte einmal versuchen mit Dir zu teilen, falls Du vielleicht noch nie bewusst mit dieser Arbeit zu tun hattest, wie es sich für mich anfühlt, was ich erlebt habe und wie ich die Menschen wahrnehme, während ihrem Prozess bei mir.

Als junge Erwachsene sagte ich “Wir bestehen aus unendlich vielen Teilchen. Die schweben so herum, in diesem magnetischen Feldes Deines Herzens. Und unsere Teilchen verbinden sich. Reagieren aufeinander. Wie, wenn wir etwas zusammenkleben.” Es ist vielleicht eher wie ein Vermischen. Energien vermischen sich. Ziehen sich an oder stoßen sich ab. Heute sage ich, ich klinke mich in Dein System ein. Bedeutet, ich öffne mich, Dich zu empfangen. Für all das, was Dein System in meinem Raum, in meinem Beisein freigeben möchte. Mein System ist mein Energiefeld, meine Körperin. Es ist als würde ich mich erinnern. Ich sehe, rieche, schmecke, höre was in Dir blockiert, gestaut ist. Und das was gestaut ist, ist Energie. Energie will fließen, in Bewegung sein. Deine Energie findet also einen Kanal über den sie abfließen kann. Dies macht dies energetische Arbeit so wertvoll. Denn die Probandin, der Proband braucht diese Spannung nicht alleine zu tragen. Die Situation erlaubt Dir also das Loslassen dessen, was Dich blockiert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Du nichts fühlst. Du fühlst, teils sogar sehr stark. Doch auch sehr geballt in diesem Moment. Somit kann es sein, dass Du unfassbar laut aufschreist, in einem Ton, den Du zuvor nie von Dir selbst vernommen hast. Es kann sein, dass Du ganz bitterlich weinen musst, so wie Du noch nie in Deinem Leben geweint hast. Meine Aufgabe ist es, Dich zu begleiten, gegebenenfalls zu führen. Dies geschieht mit Worten, Fragen, Berührungen und dem Senden von bestimmten Qualitäten, welche Dein System dringend braucht.

Die Arbeit kann auch relativ unspektakulär verlaufen. Nämlich dann, wenn Du in Trance fällst. Irgendwie schläfst und doch auch nicht wirklich schläfst. Wenn Dein Gehirn in eine andere Frequenz fällt und sich Dein Bewusstsein für unsere Gegenwart verändert. Diese Momente sind unfassbar tiefenentspannend. Dennoch wachen die meisten Menschen auf und sind irritiert. Entweder fragen sie: “WAS WAR DAS!?!?” oder auch “WAS HAST DU MIT MIR GEMACHT!?!” Einer der für mich schönsten Momente in diesem Zusammenhang, war mit einer Frau, welche nur ganz wenigen Menschen erlaubte, sie an ihrem Kopf, Nacken zu berühren. Da steckte eine Angst, von der ich selber nichts wusste. Wir absolvierten gemeinsam einen Kurs der Osteopathie und in diesem trafen wir für eine Übung am Kopf/Nacken zusammen. Sie bat darum, dass ich ganz vorsichtig sei. Somit war ich besonders achtsam und öffnete mich, um mit ihrem System atmen zu können. Nach der Übung, verblieb ich in der Haltung, in welcher ich ihren Kopf auf eine ganz bestimmte Art und Weise hielt. Ihr System erklärte, dass gearbeitet werden dürfe und die Energie begann zu fließen. Sie wurde innerlich so ruhig. Die Erinnerung daran berührt mich noch immer sehr. Sie war eine, welche aufwachte und mich fragte, was ich da gerade gemacht hätte. Sie war ganz überrascht, denn “Ich lasse sonst niemanden an diese Stelle. Ich war wie weg. Und ich fühle mich so erholt. Ganz entspannt.”

Du siehst, in uns wirkt eine Intelligenz, welche es besser weis als unser Verstand, welcher uns beschützen möchte.

Meine eigene Erfahrung in dieser Arbeit, welche ich als Probanden erlebt habe, reicht von ganz sanft über sterben bis hin zu einem, wie es die Beteiligten nannten, Exorzismus. Ja, Du hast richtig gelesen und nehme Dich gerne mit auf diese Reisen. Mir ist wichtig, dass Du weist, dass diese Erzählungen nicht der (eventuell Deiner) Sensationsgier dienen. Sie sind weder erfunden, noch liegt es mir nahe, Aufmerksamkeit auf mich ziehen zu wollen. Mir ist wichtig, dass diese Arbeit an Reichweite gewinnt, damit die Menschen erkennen, es gibt mehr als stumpf Medikamente konsumieren oder auf ewig mit Schmerzen und anderen Gebrechen leben zu müssen. Lies diese Zeile also bitte bewusst.

Meine erste Reise im Rahmen meiner “Ausbildung” führte mich in mein Seelenhaus zu meinem Inneren Kind. Ich wusste, wie ich auf meinem Platz lag, dass da etwas nicht stimmt. Doch ich war ja da, für meine eigene Reinigung oder besser Befreiung. Also ging die Reise los. Ich sah mein inneres Kind und ich war verwirrt, da trotz meines Gedankens, alles so unkompliziert verlief. So schnell, so glatt. Und plötzlich war da dieser *zwooosh - ich sagte “Da stimmt was nicht! Da ist jemand!” In diesem Moment ging es auch schon los. Meine Augäpfel drehten sich nach oben, meine Körperin begann zu zucken, zu krampfen, sich zu verdrehen. Ich hörte die Stimme meiner Reisbegleiterin und später die meines Lehrers. Als wir alle durch diese Situation gegangen waren, keine Ahnung, wie lang das dauerte, ich zurück kam, schauten sie mich an und fragten, ob alles in Ordnung sei. Es war wohl für uns alle etwas überraschend, dass sich gleich bei der ersten Reise eine Besetzung zeigte. Ich fragte mich nur, wie lang wird diese Energie wohl schon in mir gewirkt haben und was hat sie wohl alles verhindert. Wo habe “ich” wohl gegen mich gearbeitet?

Auf einer Reise sterben ist in der SpiriBubble auch als EgoTod bekannt. Klingt unangenehm. Ist es zu Beginn auch, doch für mich eines der faszinierendsten Momente in dieser Arbeit. Denn genau in so einem Moment, ist es, als würden die Wände um Dich herum fallen und Du erkennst, wie viel Weite um Dich herum wirklich existiert! Für das Ego ist es schlimm, wenn es stirbt, sich auflöst. Denn es hat ja eine wirklich wichtige Aufgabe in unserem Leben. Es bewahrt uns im besten Falle vor Lebensgefahr. Hält uns in Sicherheit. Was auch immer das für jeden einzelnen von uns bedeutet. Dieses System kann auf Grund von Erfahrungen, Erlebnissen, Traumata sehr übergriffig werden. Werden diese Fesseln jedoch aufgesprengt, fühlt sich das im ersten Moment sehr unangenehm an. Doch diese unendliche Weite, zu erkennen, zu wie viel mehr ich, meine Körperin fähig ist, ist faszinierend. Und falls Du Dich jetzt fragst: Oh ja, das alles geschah und geht OHNE bestimmte Substanzen konsumieren zu müssen. Schamanische Energie- und Seelenarbeit geschieht über Verbindung und Hingabe.

Schamanische Energie- und Seelenarbeit wirkt über unsere bekannten Sinne hinaus. Sie kann Blockaden, Glaubenssätze lösen. Körperliche Beschwerden mindern und auch völlig auflösen. Süchte, Ängste, Verhaltensmuster beenden. So fern der Proband, die Porbandin dies wirklich wünscht. Es wird das abgelöst, was das System gerade bereit ist gehen zu lassen bzw zu zeigen. Und es zeigt auch nur das, was in dem Fall ich halten bzw begleiten kann. Diese Arbeit ist frei von egoistischen Zielen, was mein Verstand meinen könnte erreichen zu wollen. Das funktioniert nicht. Diese Arbeit nutzt mich als einen Kanal. Ich nehme Impulse der geistigen Welt, des Universums wahr oder auch: Sie sprechen, singen, berühren durch mich. Und das über Leben, Dimensionen, Universen hinweg.

Zurück
Zurück

Yin Holz Schlange 2025